Bundesfachschaftentagung Sprachwissenschaft

Parallel zur StuTS findet dieses Jahr auch wieder eine BuFaTa Sprachwissenschaft statt. Wir laden dazu alle Teilnehmenden der 71. StuTS aus dem DACH-Raum ein an der BuFaTa teilzunehmen.

Teilnahme: Für die Teilnahme an der BuFaTa benötigt es keine separate Anmeldung. Solltet ihr nur an der BuFaTa jedoch nicht an der StuTS teilnehmen wollen und vor Ort in Leeuwarden sein, dann braucht ihr nicht die Teilnahmegebühr der StuTS zahlen. Wenn ihr an der BuFaTa teilnehmen wollt, aber nicht vor Ort in Leeuwarden sein könnt, ermöglichen wir eine hybride Teilnahme. Bitte kontaktiert uns in beiden Fällen über stuts71@stuts.de, damit wir besser planen können.

Die Tagesordnung für die BuFaTa ist vorläufig. Solltet ihr einen TOP haben, der hinzugefügt werden soll, schreibt uns, damit der TOP hinzugefügt wird.

Vorläufige Tagesordnungspunkte

  1. Satzungsänderung
  2. Neues Vorgehen für Entsendungen als student. Gutachter
  3. Resolution: Freie Open-Source Software (MeTaFa)
  4. Spenden für die Ukraine: UAS Letter
  5. Positionspapier: Überwachung von Forscher*innen im Wissenschaftssystem

Der genaue Zeitpunkt der BuFaTa ist noch nicht festgelegt. Wir planen aber damit, dass die BuFaTa außerhalb der Hauptveranstaltungen der StuTS stattfinden wird, so dass alle Interessierten an der BuFaTa teilnehmen können, ohne etwas zu verpassen.